CHRISTIANE WOLF

Ich bin Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern (1988/ 1990/ 1991), Dipl. Ingenieurin (Chemie) und Waldorflehrerin.

Als Waldorflehrerin mit heilpädagogischer Zusatzausbildung habe ich langjährige Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und volljährigen Schülern in einem heilpädagogischen Förderzentrum für Menschen mit geistiger Behinderung und Verhaltensauffälligkeiten gesammelt. Als Klassenlehrerin unterrichtete ich dort Schüler mit unterschiedlichen und unterschiedlich schweren Entwicklungsstörungen (z.B. Autismus, Epilepsie, Down-Syndrom, Enzephalopathie, Verhaltensauffälligkeiten, schweren Mehrfachbehinderungen) und kenne mich daher mit den unterschiedlichsten Störungs- und Krankheitsbildern gut aus.

Privat galt meine Liebe schon seit frühester Jugend der Natur und den Tieren. Seit meinem 12. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit Pferden. Meine eigenen Pferde bilde ich nach der Grundausbildung für den therapeutischen Einsatz mit vielfältigen Methoden weiter aus. Seit vielen Jahren gilt meine Begeisterung auch der Horsemanship.

Image
© COPYRIGHT: FortSchRitte Mit Pferden -Christiane Wolf - Alle Rechte vorbehalten.
Powered by EuroAfrica Media Network / Concept and Programming by Ezehweb.com
© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Search