FORT-SCHRITTE MIT PFERDEN - CHRISTIANE WOLF - HORSEMANSHIP

Welche Bedürfnisse haben Pferde im Allgemeinen? und im Speziellen das Pferd, mit dem ich umgehe? Wie gehe ich mit diesen Bedürfnissen artgerecht um? Wie mache ich mich dem Pferd verständlich? Wie kann ich dem Fluchttier Pferd Sicherheit geben, es zur Mitarbeit motivieren und es als respektvollen und respektierten Partner bei den Aufgaben mitdenken lassen?

Natürlich ist es nötig mir allgemeine Kenntnisse über das Fluchttier Pferd anzueignen. Darüber hinaus aber ist es erforderlich Pferde in ihrem Verhalten untereinander und gegenüber dem Menschen zu beobachten. Wenn ich mit dem Pferd kommunizieren möchte, muss ich die Sprache des Tieres deuten und mich dem Pferd mitteilen können.

Mit Pferden im Einklang zu sein ist ein wunderbares, stärkendes Gefühl. Die Körper- und Beziehungsarbeit, die hier geleistet wird, strahlt auch kräftigend auf den Menschen zurück. Es fällt leichter „wieder klar zu sehen“ und sich aus Erschöpfungszuständen zu erholen.

Image

ALS THERAPIE

Image

Auch heilpädagogisch kann man die Übung der Horsemanship hervorragend einsetzen.

FÜR PFERDEBESITZER

Image

Viele Probleme mit dem eigenen Pferd resultieren aus Problemen in der gemeinsamen Kommunikation. Dabei kann ein fataler Kreislauf entstehen.

© COPYRIGHT: FortSchRitte Mit Pferden -Christiane Wolf - Alle Rechte vorbehalten.
Powered by EuroAfrica Media Network / Concept and Programming by Ezehweb.com
© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Search